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SEO Freelancer gesucht? Dipl.-Ing. Bernd Jungbauer - Professionell und erfahren

Als SEO Freelancer in Salzburg gehören zu meinen Kunden Einzelunternehmer und kleine Unternehmen. Egal ob Restaurant, Geschäft, Online-Shop oder Musikband – alle wollen, dass Ihre Homepage über Suchmaschinen wie Google gefunden werden. Das funktioniert aber nur dann, wenn diese auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt wird. Erst dann kommt es zu Klicks, Webseiten Besuchern, Anfragen und Umsätze.

Über SEO und Website Spezialist Bernd Jungbauer

Fairness und Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig in der Zusammenarbeit als erfahrener SEO Freelancer. Wir legen vor Beginn der Arbeit ein Budget fest, welches nicht überschritten werden darf. Ich dokumentiere meine Arbeit mit Berichten, damit Sie zu 100 % nachvollziehen können, welche Änderungen an der Website durchgeführt wurden. Dieses Vorgehen hat sich bewährt – meine Kunden sind zufrieden damit!

Eine für Smartphones optimierte Website ist die Grundlage, um in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Hier ist Suchmaschinenoptimierung hilfreich, um genau für die Themen gefunden zu werden, nach denen Ihre Kunden suchen. Eine Keyword Recherche zeigt, wie oft nach einem Begriff gesucht wird und welche Fragen zum Thema gestellt werden.

Wenn es Ihnen Ihre Website wichtig ist und Sie jemanden benötigen, der Ihnen bei der Verbesserung hilft, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an office[at]homepage-finden.at oder schicken mir eine Anfrage über das Kontaktformular.

SEO Freelancer Bernd Jungbauer kontaktieren

Meine Arbeit als SEO Freelancer

Professionell

Für meine Arbeit verwende ich die Werkzeuge der SEO Profis. Professionell zu arbeiten bedeutet für mich, mit Fakten erfolgreiche Strategien zu entwickeln. 

Ehrlich

Die umgesetzten Maßnahmen werden in Arbeitsnachweisen mit Angabe der aufgewendeten Stunden dokumentiert. So erleben Sie nie Überraschungen bei der Abrechnung.

Anpassungsfähig

In der Zusammenarbeit mit mir gibt es keine Vertragslaufzeiten. Eine Anpassung an Ihren Bedarf ist immer möglich. Sie bezahlen nur für die Leistung, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen.

Persönlich

Mit mir als SEO Freelancer haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner. Die Umsetzung aller Maßnahmen erfolgt immer durch mich.

Ich rufe Sie gerne an

Tragen Sie einfach Ihre Telefonnummer ein und senden Sie mir Ihren Rückrufwunsch!

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Häufig gestellte Fragen zum Thema

Eine sinnvolle SEO-Strategie hilft Unternehmen, für wichtige Themen in den Suchergebnissen sichtbar zu sein. Je höher die Position ist, desto besser: denn je weiter oben eine Webseite zu finden ist, desto öfter wird auf sie geklickt.

Gute Ranking-Positionen können die Marke und die Präsenz des Unternehmens im Internet stärken. Daher nutzen viele Unternehmen SEO als Teil ihres Online Marketings. 

 

Meine Stundensätze für SEO liegen im Bereich von 90 bis 125 €. Sie hängen von der Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens ab, welches die Website betreibt. Sie finden die genauen Angaben auf den Seiten professionelle SEO Beratung und laufende Website Betreuung.

Das Ziel von SEO Marketing ist die zu Ihrem Angebot die passende Nachfrage von Menschen zu finden. Dieses Angebot soll in den Suchergebnissen möglichst weit oben zu finden sein. Wenn dies gelungen ist, kommen regelmäßig Besucher auf die Website, ohne dass man Geld für die Anzeige in den Suchergebnissen ausgeben muss.

Die englische Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization. Der deutsche Begriff ist Suchmaschinenoptimierung und ist eine Möglichkeit des Online Marketings, um die Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen wie Google zu verbessern.
In meinem Artikel „Was ist SEO?“ schreibe ich als SEO und Website Spezialist mehr über dieses Thema.

Welche Vorteile hat Suchmaschinenoptimierung?

Kostenlose Anzeige in den Suchergebnissen

Die Anzeige in den organischen Suchergebnissen durch SEO ist kostenlos. Im Gegensatz zu Anzeigen wie GoogleAds, muss man für Klicks auf eine Webseite nichts bezahlen.

Mehr Vertrauen

Den organischen Suchergebnissen wird wesentlich mehr vertraut. Der größte Teil der Klicks in den Suchergebnisseiten von Google geht auf die Suchergebnisse von SEO.

Messbarkeit

Professionelle SEO Tools finden die Rankingpositionen der Website heraus. So hat man die Möglichkeit, seine Website zu verbessern und Veränderungen zu beobachten.

Stärkung der Marke

Bessere Rankings machen die eigene Marke im Internet sichtbarer. Durch SEO kann man die Wahrnehmung seiner Marke in seiner Branche stärken.

 

Das sagen Kunden über mich

„Ich konnte durch die Zusammenarbeit mit Bernd lernen und erkennen, was es bedeutet, von Google gefunden zu werden und dadurch mein Geschäft in eine klare Richtung lenken. Durch viel Unterstützung während des Relaunches meiner Website wurmhof.at in TYPO3, spannende Ideen-Findung und Zeit-Investment konnte ich mich auf die wesentlichen Dinge fokussieren. Ich bin sehr dankbar solch einen lebenslustigen Menschen kennengelernt zu haben! Danke für die wertvolle Zeit!“

Gaby Thaller, Eventmanagerin und Trainerin Wurmhof e.U.

Meine Leistungen

Mit Erfahrung, meinem Fachwissen und der Hilfe von leistungsstarken SEO-Tools mache ich Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie Ihre Website verbessern können. Gemeinsam suchen wir die „low hanging fruits“:
es sind die Maßnahmen, die mit geringstem Aufwand das größte Verbesserungspotenzial in sich bergen.

Website Check

Mit dem Website Check schaffen wir die Basis für die Verbesserung Ihrer Website: wir sehen uns an, wie gut die Seite technisch aufgebaut ist und welche Rankings sie hat. In einem Beratungsgespräch besprechen wir gemeinsam die sinnvollsten Maßnahmen.

Der Website Check mit SEO Analyse

Professionelle SEO Beratung

Ich berate Sie professionell auf der Basis von Zahlen und Fakten. Unwissenheit und Rätselraten sollen einer sinnvollen Strategie weichen - und gute Daten sind hierfür eine hervorragende Basis

Meine professionelle SEO Beratung

Einmalige SEO Stunden Pakete

Wenn eine Webseite noch nie für Suchmaschinen optimiert wurde, ist es sinnvoll, in "einem Rutsch" mehrere SEO Stunden auf einmal zur raschen Verbesserung der Webseiten Qualität zu investieren. Vorher- / Nachher-Berichte und ein Arbeitsnachweis zu einem fix vorgegebenen Budget ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Website Optimierung mit SEO Stunden Paketen

Keyword Recherche

Welche Themen interessiert die Menschen? Wie oft werden Keywords gesucht und welche Intention haben die Suchenden? Eine Keyword Recherche macht es leichter, neue Inhalte zu erstellen. Sie können so in der Sprache Ihrer Kunden über Themen schreiben, die diese auch wirklich interessieren!

Keyword Recherche für mehr Website Besucher

Themen Interviews

Sie wissen nicht, wie Sie neuen Text für ein Thema schreiben sollen? Meine Themen Interviews mit echten Nutzerfragen machen es Ihnen viel leichter! Sie bekommen auch Angaben über das Suchvolumen und von welcher Website Sie sich inpirieren lassen können. So wird Texte schreiben für Sie viel leichter - und Sie schreiben gleich das, was die Menschen wirklich interessiert!

Wettbewerber Analyse

Sie müssen das Rad nicht neu erfinden. Sich anzusehen, welcher Ihrer Wettbewerber für interessante Keywords gut rankt, ist eine Quelle der Inspiration. Anstatt immer nur mit der eigenen Website beschäftigt zu sein, bekommen Sie durch den Vergleich Ihrer Website mit der Ihres Wettbewerbers neue Ideen, auf die sie so wahrscheinlich nie gekommen wären.

Neue Ideen finden durch eine Wettbewerber Analyse

Ranking Überwachung

Wenn Ihr Geschäft maßgeblich von guten Rankings abhängt, sollten Sie diese immer beobachten. Eine regelmäßige Ranking-Überwachung besteht aus übersichtlichen und leicht verständlichen Berichten. Sie sehen zeitsparend auf einen Blick, wie gut Ihre Website für Sie arbeitet.

Ranking Überwachung mit SEO Berichten

Laufende Website Betreuung

Haben Sie keine Zeit, um Ihre Website zu bearbeiten? Mit meiner laufenden Website Betreuung nehme ich Ihnen die Arbeit ab, Inhalte zu aktualisieren und zu optimieren. So kümmern Sie sich um Ihr Business und ich mich um ihren Auftritt im Web - eine Win-win-Situation!

Laufende Website Betreuung

 

Mein Spezialgebiet: Optimierungen direkt auf der Website

Als Begriff hat sich hierfür OnPage-SEO etabliert. „OnPage“ heißt dabei „direkt auf der Website“. Das Schöne an dieser Arbeit ist, dass man alle Umsetzungen selbst in der Hand hat. Beim „OffPage-SEO“ ist dies nicht der Fall, da es hier hauptsächlich um die Verlinkung von anderen Websites auf die eigene Website geht.

Beim OnPage-SEO beschäftigt man sich üblicherweise mit drei Teilbereichen:

  • Technik und Meta-Angaben
  • Struktur der Website
  • Inhalt der Webseiten

Technik und Meta-Angaben

Hier geht es zum Beispiel darum, ob es Verlinkungen zu Seiten gibt, die gar nicht mehr existieren (404er-Fehler). Ist das Webseiten-System schnell genug, um auch auf dem Smartphone kurze Ladezeiten zu haben? Wenn ich im Bereich Technik arbeite, hat dies meist wenig Einfluss auf den sichtbaren Bereich der Website - es ist die Optimierungs-Arbeit im Hintergrund. Diese soll es den Suchmaschinen leichter machen, wichtige Inhalte zu finden und in ihr Inhaltsverzeichnis aufzunehmen.
Für ein besseres Verständnis können Sie gerne meinen Artikel Suchmaschinen - so arbeiten die Bibliothekare des Internets lesen.

Struktur der Website

Sind alle Überschriften vorhanden und stimmt auch die Struktur der Hierarchien? Wenn es zum Beispiel eine H3 Überschrift gibt, soll es auch eine H2 und eine H1 Überschrift geben.
Sind alle Verlinkungen zu externen Websites noch funktionsfähig? Haben alle Links eindeutige Linktexte oder gibt es Links die „hier“ oder "mehr erfahren" heißen?
Auch wenn Unterseiten einen großen Abstand zur Startseite haben, sollte man sich die Tiefe der Seiten in der Struktur der Navigation ansehen. Flache Hierarchien zu wichtigen Seiten sind auf der Website optimal!

Inhalt der Webseiten

Für mich ist das der wichtigste Bereich. Denn hier geht es um die Inhalte, die die Besucher sehen. Gibt es Seiten, die sehr ähnlichen Inhalt haben und damit Duplicate Content erzeugen? In diesem Fall kann die Suchmaschine nur schwer herausfinden, welche von zwei Seiten sie anzeigen soll.
Haben alle Seiten eine ausreichende Menge an Text? Ein wichtiges Thema lässt sich schlichtweg nicht in wenigen Wörtern tiefgründig beschreiben. Sogenannter „thin content“ íst für die Leser uninteressant und wird nicht gut ranken können.

Natürlich gibt es in der komplexen Welt der Websites noch viel mehr Punkte, auf die man achten sollte. Ich wollte Ihnen hier ein paar Beispiele geben, damit Sie sich mehr unter dem Thema „OnPage-SEO“ vorstellen können.

Was bringt die OnPage-Optimierung?

Wenn eine Webseite für wichtige Themen nicht rankt, kann es im Grunde nur an zwei Dingen liegen: Der Inhalt ist nicht gut genug oder die Website hat Problem in der Qualität.

Nun tut man sich natürlich schwer, wenn man zwei unbekannte Faktoren hat. Liegt es an der Technik? Kann die Suchmaschine wichtige Inhalte nur schwer finden, weil sie zu tief verschachtelt sind? Gibt es gar tausende von Seiten von denen vielleicht nur ein paar Hundert (wenn überhaupt) wichtig sind?

Deswegen bringe ich zuallererst die Website technisch, strukturell und inhaltlich so weit in Ordnung, dass ich den Faktor „Website Qualität“ ausschließen kann.

Dies mache ich meistens mit meinen SEO Stunden Paketen, da ich so in kurzer Zeit die Website Qualität erheblich verbessern kann. 

Gute Gründe für die Beauftragung eines SEO Freelancers

Gerade Einzelunternehmer und kleine Unternehmen haben nicht das Budget, eine SEO Agentur zu beauftragen. Diese haben höhere Preise, da sie auch die Kosten der Mitarbeiter und Büroräume an den Kunden weiterverrechnen müssen.

Ich arbeite als SEO Freelancer in Österreich im Homeoffice und habe daher eine schlanke Kostenstruktur. Daraus resultieren natürlich wesentlich geringere Stundensätze und ich muss keine Mindestlaufzeiten mit meinen Kunden vereinbaren.

Die Kommunikation ist einfach: Sie haben es immer mit mir zu tun. In der Beratung, ich mache die Umsetzung und verfolge die Veränderungen in den Rankings. Websites, an denen ich länger arbeite, können so zu richtigen Herzensprojekten werden. Es sind Websites, mit denen ich den Unternehmer nach meinem besten Können unterstützen möchte.

Mit meinen Kunden habe ich ein sehr persönliches Verhältnis. Mit fast allen bin ich per Du und wir sprechen nicht immer nur über Themen, die die Website besprechen. Je genauer ich meine Kunden über die Zeit kennenlerne, desto besser kann ich seine Einzigartigkeit und die Besonderheiten seiner Produkte und Dienstleistungen auf der Website hervorheben. Im Idealfall haben die Webseiten Besucher dann bei einem Besuch des Unternehmens in der Realität das Gefühl, genau richtig zu sein. Das passiert dann, wenn der Auftritt im Internet authentisch ist und auch in der Sprache des Unternehmers geschrieben ist.

SEO Freelancer Bernd Jungbauer kontaktieren