Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Zum Hauptinhalt springen

Keyword Ranking Überwachung

Sind für Sie gute Rankings bei Google wichtig, um neue Kunden über Ihre Webseite zu gewinnen? Betreiben Sie einen online Shop, der Ihre Produkte verkaufen soll?

Wichtige Keywords immer im Blick behalten

Eine regelmäßige Ranking Überwachung gibt Ihnen die Sicherheit, die Position der Keywords Ihrer Webseite in den Suchmaschinen zu kennen und im Auge zu behalten.

Der übersichtliche Bericht zur Sichtbarkeit enthält einen schnellen Überblick von Keywords, die wichtige Positionen in den Suchmaschinen haben. Man sieht auch, wie sich die Positionen im Vergleich zur Vorwoche verändert haben (grün bzw. rot dargestellt).

Dieser Überblick interessanter Keywords ist hilfreich, bei negativen Veränderungen gezielte Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.

Je nach Bedarf können die Berichte wöchentlich oder monatlich erzeugt werden.

Kostenloser Erstbericht zur Ranking Überwachung

Eine schnelle Übersicht zur Sichtbarkeit einer Webseite

In einem kompakten und leicht verständlichen Report bekommen Sie nicht nur eine Liste mit Keywords für das Ranking Monitoring. Sie bekommen auch weitere historische Daten und Informationen über Ihre Wettbewerber:

  • Sie sehen den zeitlichen Verlauf der Sichtbarkeit Ihrer Website wie bei einem Aktienkurs
  • Die Präsenz Ihrer Website auf den ersten zehn Ergebnisseiten von Google zeigt, ob Google Ihrer Webseite vertraut
  • Die Sichtbarkeit der einzelnen (Unter-)Seiten hilft Ihnen, gezielt Seiten für die Optimierung auszuwählen
  • Eine Wettbewerber-Liste zeigt Ihnen, wie gut Ihre Webseite im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ist

Keyword Wettbewerber sehen und sich inspirieren lassen

Sie sehen auch, welche Webseiten Ihrer Wettbewerber besonders gut sind und wo Sie sich inspirieren lassen können. In der Liste der Keyword-Wettbewerber sieht man, welche anderen Webseiten ebenfalls für die Keywords der eigenen Webseite ranken.

So weiß man, welche Webseiten besonders erfolgreich sind. Diese kann man sich ansehen und sich inspirieren lassen. Auch wenn manche Webseiten aus einer anderen Branche sind, müssen sie als Keyword-Wettbewerber gesehen werden.

 

Google ändert regelmäßig seine Kriterien für Websites

Man geht davon aus, dass Google eine Website mit etwa 200 Faktoren bewertet. Das Ergebnis der Bewertung resultiert in der sogenannten Ranking-Position - je weiter vorne in den Suchergebnissen eine Webseite erscheint, desto mehr Besucher klicken auf den Eintrag.

Änderungen in den Bewertungskriterien von Google können dazu führen, dass sich Ihre Webseite im Ranking verändert. Wenn sie positiver bewertet wird, ist alles gut. Doch was ist, wenn Ihre Webseite schlechter zu finden ist?

Mit einer Ranking-Überwachung haben Sie eine zuverlässige Kontrolle.