Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Zum Hauptinhalt springen

Wenn eine Webseite bei Google nicht gut gefunden wird, kann das verschiedene Gründe haben. Mit einem Webseite Check sieht man sich daher an, ob es in den Bereichen Technik, Struktur und Inhalt Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Beispiele hierfür sind:

  • Unterseiten haben zu wenig Inhalt in Form von Text (sogenannter „thin content“)
  • Externe Links sind nicht aufrufbar
  • Die Webseite ist zu langsam (es dauert zu lange, bist die Seite auf Smartphones angezeigt wird 

Fehler auf der Webseite kann man quasi in einem Rutsch beheben, indem man möglichst viele Optimierungs-ToDos in kurzer Zeit erledigt. Diese Pakete sind speziell für Einzelpersonenunternehmen (EPU) vorgesehen.

Schnelle Steigerung der Webseiten Qualität

Wenn Sie ein Webseiten System verwenden (z.B. Wordpress, TYPO3, Jimdo, Ionos), mit welchem ich Erfahrung habe, kann ich mit dem Ergebnis des Webseiten Checks Fehler beheben und die Qualität der Webseite schnell verbessern. Hierbei wird grundsätzlich nach Prioritäten gearbeitet: sehr wichtige Optimierungen werden zuerst durchgeführt, danach werden wichtige Aufgaben erledigt.

Damit für den Kunden eine Veränderung der Webseiten Qualität nachvollziebar ist, wird vor Beginn der Arbeiten ein „Vorher-Bericht“ erstellt. Nach Abarbeitung der Optmierungs-ToDos wird ein Abschluß-Bericht erzeugt. Diese werden dem Kunden zur Verfügung gestell.

SEO-Pakete gibt es in drei Größen

SEO-Pakete gibt es in drei Größen. Je nachdem wie viele Optimierungs ToDos abzuarbeiten sind, wähle ich nach Ermittung der Optimierungsaufgaben mit dem Website Check die entsprechende Paketgröße aus:

  • Paket S mit 5 SEO-Stunden (ein halber SEO-Tag)
  • Paket M mit 10 SEO-Stunden (ein ganzer SEO-Tag)  
  • Paket L mit 15 SEO-Stunden (ein-einhalb SEO-Tage)

Zusätzlich zu den Vorher-/Nachher-Berichten bekommen Sie nach der Abarbeitung des SEO-Pakets einen Arbeitsnachweis. In diesem ist dokumentiert, welche Arbeiten an der der Webseite durchgeführt wurden.

Ein Beispiel wie ein SEO-Paket wirken kann

Ein Strickgeschäft in Wien hatte das Problem, dass die Website bei Google nicht gefunden wurde. Der Kunde wollte, dass Fehler auf der Startseite behoben werden. In diesem Fall war die größte Fehlerbehebung, die Seite mit mehr relevanten Text zu versehen.

Das SEO-Paket in der Größe S war hierfür ausreichend. Im nachstehenden Bild sehen Sie den Effekt in der Sichtbarkeit nach Abarbeitung am 23.12.2018:

Dies ist nur ein Beispiel, wie ein SEO-Paket wirken kann. Ein SEO-Paket verbessert Grundsätzlich die technische, strukturelle und inhaltliche Qualität einer Webseite. Wie sich das in der Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen auswirkt, lässt sich mit Berichten zur Sichtbarkeit messen.

SEO-Paket anfragen

Bevor ein SEO-Paket angefragt werden kann, muss zuerst eine Webseiten Analyse durchgeführt werden. Mit dem Ergebnis kann ich bewerten, wie viele Arbeitsstunden nötig sind, um sehr wichtige und wichtige Optimierungs-ToDos abzuarbeiten.

Aus Kapazitätsgründen sind die SEO-Pakete für Webseiten von Ein-Personen-Unternehmen (EPU) vorgesehen. Sollten Sie den Website Check noch nicht angefordert haben, bestellen Sie ihn bitte unter diesem Link:

Check zur gründlichen Analyse einer Webseite