Über mich als leidenschaftlicher Optimierer

Wer bin ich und was ist mir für meine Kunden wichtig? Wo arbeite ich? Und was ist das Besondere an mir? Antworten auf diese Fragen gebe ich Ihnen hier.

Als Freelancer suche ich immer Wege an die Spitze

SEO Website Homepage finden

Im Mai 2018 gründete ich das Unternehmen in Linz, in dem ich nun als Freelancer als SEO- und Website-Spezialist arbeite. Aber meine Erfahrung mit Computern und dem Internet geht viel weiter zurück.

 

Die erste Homepage erstellte ich im Jahr 2000 bei meinem damaligen Arbeitgeber Siemens im firmeneigenen Intranet.

Bis 2013 sammelte ich berufliche Erfahrung als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie und als Projektmanager und Vertriebsleiter in der Energietechnik.

 

15 Jahre Erfahrung in der freien Wirtschaft, die Gründung von drei Unternehmen und über fünf Jahre Erfahrung helfen mir, meine Kunden in ihrem Unternehmen zu unterstützen. Als SEO geht es mir um den geschäftlichen Erfolg meiner Kunden.

Die wichtigsten Stationen meines Berufslebens

05.2018 - heute:

Gründung des Unternehmens „homepage-finden.at“ und Freelancer als SEO- und Website-Spezialist

03.2014 - heute

Gründung des eigenen „Studios für ganzheitliche Körperarbeit“ und Arbeit mit Menschen als Praktiker der Grinberg Methode

08.2013 – 11.2017

Ausbildung „Qualifizierter Praktiker der Grinberg Methode“ mit Abschluß: Internationales Diplom der Grinberg Methode

10.2010 - 01.2013

Area Sales Manager bei ALSTOM Austria GmbH Sektor Grid

in Pasching in der Hochspannungs-Energieübertragung

09.2008 - 09.2010

Area Sales Engineer bei AREVA T&D Austria AG in Leonding für im Bereich Hoch- und Mittelspannung

04.2002 - 04.2008

Projektmanager bei AREVA Energietechnik GmbH Regensburg

für den Vertrieb von Energieverteilungsanlagen im Bereich Export

11.1998 - 08.2001

Entwicklungsingenieur bei Siemens VDO Automotive im Bereich Antriebsstrang PKWs in Regensburg

11.1992 - 09.1998

Studium der Elektrotechnik an der FAU Erlangen-Nürnberg

Abschluß: Diplom der Elektrotechnik


Das Besondere an mir ist dass ich Menschen mit Technik verbinde

Im Studium zum Diplomingenieur der Elektrotechnik und meinen 15 Jahren Berufsleben in internationalen Konzernen habe ich viel Erfahrung im Bereich der Technik und Wirtschaft gesammelt. In der Ausbildung zum Praktiker der Grinberg Methode habe ich gelernt, den Menschen zuzuhören, sie wahrzunehmen und ihnen im Leben Klarheit und Fokussiertheit beizubringen.

 

Genau das ist das um und auf, wenn es um einen Auftritt im Web geht: man muss klar und fokussiert beschreiben, um was es geht. Als SEO- und Website-Spezialist ist dies mein Spezialgebiet. Auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und mit ihnen einen klaren und fokussierten Auftritt im Web zu gestalten.

Übersicht meiner Dienstleistungen für Einzel- und Kleinunternehmer

SEO ist für Menschen da und nicht für Maschinen. Bei mir stehen immer die Menschen im Vordergrund. So entstehen großartige Webseiten, die ihre Besitzer und Besucher glücklich machen.