Ranking Monitoring von Webseiten mit Sichtbarkeitsberichten

Haben Sie einen online Shop auf Ihrer Website? Brauchen Sie gute Rankings bei Google, um neue Kunden über Ihre Webseite zu gewinnen? Für online Shops ist ein Ranking Monitoring ein must have!

Auf einen Blick die Sichtbarkeit der Webseite erkennen

Ein regelmäßiges Ranking Monitoring mit Sichtbarkeitsberichten gibt Ihnen die Sicherheit, die Position Ihrer Webseite in den Suchmaschinen zu kennen. Sie beobachten zum Beispiel, welche "interessanten Rankings" Ihre Webseite hat.

Webseite Website Homepage SEO Betreuung
Einige interessante Rankings der Webseite "ilios-gruenesgold.at" am 23.09.19

Interessante Rankings sind Keywords mit hohem Suchvolumen und intensivem Wettbewerb, für die eine Webseite gut rankt.

 

Eine solche Liste spart das mühsame "selber googlen" nach den eigenen Suchbegriffen. Mit dieser Methode besteht außerdem die Gefahr, zu gute Ergebnisse angezeigt zu bekommen. Denn wenn Google weiß, dass Sie eine Webseite angeklickt haben, wird sie weiter oben angezeigt.

 

Neutrale Daten zeigen die tatsächlichen Ranking-Positionen.


Keyword Wettbewerber sehen und sich inspirieren lassen

Sie sehen auch, welche Webseiten Ihrer Wettbewerber besonders gut sind und wo Sie sich inspirieren lassen können.

In der Liste der Keyword-Wettbewerber sieht man, welche anderen Webseiten ebenfalls für die Keywords der eigenen Webseite ranken.

 

So weiß man, welche Webseiten besonders erfolgreich sind. Diese kann man sich ansehen und sich inspirieren lassen.

 

Auch wenn manche Webseiten aus einer anderen Branche sind, müssen sie als Keyword-Wettbewerber gesehen werden.


Eine schnelle Übersicht zur Sichtbarkeit einer Webseite

In einem kompakten und leicht verständlichen Report bekommen Sie eine schnelle Übersicht zur Sichtbarkeit der Webseite:

  • Sie sehen den zeitlichen Verlauf der Sichtbarkeit Ihrer Website wie bei einem Aktienkurs
  • Sie bekommen eine Liste interessanter Suchbegriffe, mit denen Ihre Website gefunden wird
  • Die Präsenz Ihrer Website auf den ersten zehn Ergebnisseiten von Google zeigt, ob Google Ihrer Webseite vertraut
  • Die Sichtbarkeit der einzelnen (Unter-)Seiten hilft Ihnen, gezielt Seiten für die Optimierung auszuwählen
  • Eine Wettbewerber-Liste zeigt Ihnen, wie gut Ihre Webseite im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ist

Google ändert regelmäßig seine Kriterien für Websites

Änderungen in den Bewertungskriterien von Google können dazu führen, dass sich Ihre Webseite im Ranking verändert. Wenn sie positiver bewertet wird, ist alles gut. Doch was ist, wenn Ihre Webseite schlechter zu finden ist?
Vor allen Dingen: wie merken Sie es?