Im Internet optimal ins Blickfeld rücken

Artikel auf der News-Plattform der WKO vom 26.06.2018:

Homepage, finden, Workshop, gesucht, gefunden, Besucher Optimiertes Webdesign

Der Linzer IT-Dienstleister Bernd Jungbauer verhilft Einzel- und Kleinunternehmen mit seinem Workshop „gesucht und gefunden werden“ zu einem optimierten Web-Auftritt.

 

Ohne Internet-Präsenz kann heute kein Unternehmer mehr auf dem Markt reüssieren. „Eine eigene Homepage bzw. Website ist allerdings nur die halbe Miete“, weiß der Linzer IT-Spezialist Bernd Jungbauer. Entscheidend ist vor allem, dass man mit seinem Unternehmen, seiner Dienstleistung von potenziellen Kunden auch rasch und einfach „im Netz“ gefunden wird. Deshalb bietet Jungbauer jetzt speziell für Einzel- und Kleinunternehmen Workshops an, in denen sie lernen, ihre eigene Homepage so zu optimieren, dass sie von Suchmaschinen besser gefunden wird. „Also nach Möglichkeit auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google landen, weil die meisten Internet-Besucher heute über Google suchen“, spricht Jungbauer aus dem Web-Alltag.

 

Bevor Jungbauer Kunden zu seinem Workshop „gesucht und gefunden werden“ einlädt, analysiert er zuvor für jeden Unternehmer kostenlos dessen Homepage und gibt Tips zur Optimierung. In seinen Workshops regt er die Teilnehmer vor allem zum Nachdenken an. Mit welchen Begriffen wollen die Teilnehmer gefunden werden? Vor allem aber, wie oft werden welche Begriffe im Monat bei Google gesucht?

 

Aus diesem Pool werden dann drei Begriffe ausgesucht, die ein hohes Suchvolumen aufweisen und am besten zu den Produkten bzw. Dienstleistungen der Teilnehmer passen. „Nachdem diese Suchbegriffe festgelegt sind, zeige ich den Teilnehmern, wie sie auf diese Weise in Hinkunft selbständig ihre Website optimieren können“, verrät Jungbauer seine Vorgehensweise.

 

Detailinfos unter Tel. 0680-3079496 bzw. auf www.homepage-finden.at.

Quelle: News-Plattform der WKO (news.wko.at)